Neuigkeiten

DAS ZAHLENBUCH 2012/2014

Diese Ausgabe des ZAHLENBUCHs ist einer der Eckpfeiler des Programms Mathe 2000.

Sie ist immer noch zugelassen und kann weiter bestellt werden. Der Klettverlag hat neuerdings zugestimmt, dass sie als „book on demand“ auch dann noch erhältlich sein wird, wenn neue Lehrpläne erscheinen.

DAS ZAHLENBUCH 2012/2014

Blitzrechnen 0

Diese App für Tablet und Smartphone ist auf das Zahlenbuch für die Frühförderung und das ZAHLENBUCH 0 zugeschnitten und ergänzt die Apps Blitzrechnen 1, 2, 3, 4.

Blitzrechen-0

Handbuch produktiver Rechenübungen - Band 2: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen

Dieser Band schließt die Neubearbeitung der Originalausgabe des „Handbuchs“ von 1990/1992 ab. Das neue Handbuch wendet sich wieder an Studierende beider Ausbildungsphasen sowie Lehrerinnen und Lehrer in der Praxis und ist so geschrieben, dass auch „fachfremd“ unterrichtende Lehrpersonen sowie Seiteneinsteiger die elementare Mathematik verstehen und damit verständlich unterrichten können.

Handbuch produktiver Rechenübungen - Band 2